Flatberry – Deine Kaffeerösterei nahe Frankfurt

Bei Kaffee kommen Dir bestimmt die tiefgrünen Berglandschaften Äthiopiens oder Kolumbiens, urige Hochland-Plantagen und tropische Regenwälder in den Sinn. Wer hätte da gedacht, dass ein echter Kaffee-Geheimtipp ganz in der Nähe von Frankfurt am Main zu finden ist? Und zwar inmitten der idyllischen Waldlandschaften des Taunus. Natürlich ist es den Kaffeesträuchern im schönen Taunus viel zu kalt. Und doch gibt es hier einen Ort, in dem Du eintauchen kannst in die genussvolle Welt der Kaffeearomen. Willkommen in der Taunus-Rösterei von Flatberry!

Die Geschichte der Taunusrösterei

Es war ein Besuch in einer kleinen, gut versteckten Kaffeerösterei in Florenz, der in Mario und Sabrina die Idee reifen ließ, selbst Kaffee zu rösten. Daraufhin folgten zahlreiche Fortbildungen, Kurse und Kaffee-Festivalbesuche. Mit diesem gesammelten Wissen rund um die schwarzen Bohnen, ihre vielfältigen Aromen und die Kunst des Röstens kehrten die beiden in den Taunus zurück. Dort eröffneten sie ihre eigene Kaffeerösterei nahe Frankfurt. Seitdem rösten sie in Oberursel mit Blick auf die bewaldeten Berge des Taunus erlesene Kaffeesorten aus verschiedenen Teilen dieser Welt.

Flatberry-Kaffee – schonend geröstet und einzigartig im Geschmack

Du liebst Kaffee und kaufst gerne regional? Frisch gerösteten Spezialitätenkaffee aus fairem Anbau erhältst Du in der Taunusrösterei von Flatberry, nur rund 20 Minuten vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt. Was ist das Besondere am Flatberry-Kaffee? Wir wählen unsere Kaffeesorten sorgfältig aus und legen dabei höchsten Wert auf Qualität. Du kannst Dir sicher sein, dass der Kaffee nachhaltig angebaut wird und die Kaffeebauern fair entlohnt werden. Zudem weißt Du ganz genau, woher der Kaffee in Deiner Tasse kommt, da sich alle unsere Sorten bis zu ihrem Ursprungsort rückverfolgen lassen.

In unserer Rösterei nahe Frankfurt rösten wir die Bohnen auf schonende Art und Weise in einem Trommelröster. Im Vergleich zur (oft zu heißen) industriellen Röstung wird den Bohnen mehr Zeit gegeben, ihr volles Aroma zu entfalten – und dies schmeckt man mit jedem Schluck.

Kaffee ist nicht gleich Kaffee. Über 800 verschiedene Aromen sind bekannt. Magst Du es lieber dunkel und herb oder fruchtig und süß? Bei uns findest Du die perfekte Kaffeesorte für jeden Geschmack. Wie wäre es beispielsweise mit unserem schokoladigen Espresso aus El Salvador, unserem Black Mountain Geisha aus Panama, der ein Aroma von Himbeere, Pfirsich und Karamell mitbringt, oder unserem handgepflückten Waldkaffee aus dem Westen Äthiopiens?

Kaffeerösterei nahe Frankfurt
Deine Kaffeerösterei nahe Frankfurt – Kaffee schonend geröstet

Deine Kaffeerösterei nahe Frankfurt – Gourmetkaffee und noch einiges mehr

Kommst Du aus Frankfurt am Main oder einer der umliegenden Gemeinden, dann schau doch mal bei uns im Kaffeeloft von Flatberry in Oberursel vorbei. Wohnst Du etwas weiter weg, dann kannst Du Dir unseren Spezialitätenkaffee natürlich auch bequem zu Dir nach Hause bestellen. Bei unserem Loft handelt es sich um kein typisches Café. Neben unserer Rösterei sind in unseren Räumlichkeiten eine Kaffeebar, Seminar- und Eventflächen sowie ein lichtdurchfluteter, moderner Coworking-Space untergebracht. 

Du möchtest Kaffee nicht nur genießen, sondern auch selbst die Geheimnisse der schwarzen Bohnen kennenlernen? Du träumst davon, Deinen eigenen Kaffee zu rösten und einmal einem echten Barista über die Schulter zu schauen? Unsere Kaffee-Seminare machen es möglich. Ob vor Ort im Flatberry-Loft oder virtuell im Online-Seminar, wir freuen uns darauf, unsere Leidenschaft für Kaffee mit Dir zu teilen. 

Teile diesen Beitrag
Translate »